Was machen die Blütenpollen in Isoflavon MensSana? Kann es durch deren Vorhandensein zu allergischen Reaktionen kommen?

Blütenpollen sind im Produkt enthalten, weil es Berichte gibt, dass sich die Symptomatik bei klimakterischen Frauen mit Blütenpollen bessert und das Produkt hauptsächlich bei Frauen eingesetzt wird.

Die Blütenpollen enthalten eine Vielzahl an wertvollen Mikronährstoffen. Allergien wurden uns bisher noch nicht berichtet, weil die einzelnen Pollen nur in minimalen Konzentrationen enthalten sind. Bei extrem empfindlichen Allergikern sollte man jedoch darauf aufmerksam machen, dass es zu Reaktionen kommen kann. Von der Wirkstärke ist dies mit einer Desensibilisierungsbehandlung zu vergleichen und müsste theoretisch sogar die Allergie bessern.

Blütenpollen sind reich an Eiweiß mit Enzymfunktion sowie 22 Aminosäuren und haben einen hohen Gehalt an Vitamin B, so dass er als Nahrungsergänzung Verwendung findet. Außer gegen Verdauungsprobleme, Nervenschwäche und Heuschnupfen sollen Blütenpollen auch gegen Haarausfall sowie bei Potenzproblemen helfen und Sportlern zu mehr Leistung verhelfen.