Support

Bei Fragen wenden Sie sich jederzeit gerne an uns!
Unser Support-Team hilft Ihnen gerne weiter. Wir sind zu den folgenden Zeiten für Sie erreichbar:

Montag – Donnerstag: 08:30 – 17:00 Uhr
Freitag: 8:30 – 15:00 Uhr

Fragen zur Veranstaltung

07947 94294 129
marketing@menssana.de

Medizinisch-wissenschaftl. Unterstützung

07947 94294 143
medwiss-fragen@menssana.de

Technische Unterstützung

07947 94294 127
tillmann.hettler@menssana.de

  1. Melden Sie sich mit Ihren persönlichen Login-Daten auf der Veranstaltungsseite oder im Fachgruppenbereich ein. Klicken Sie in unserem WebSeminar auf der MensSana Eventseite auf den Button “Anmelden”. Bestätigen Sie Ihre Anmeldung und ihre Anmeldedaten, indem Sie zwei Mal „weiter“ klicken. Im Anschluss erhalten Sie eine Anmeldebestätigung per Mail.

  2. In Ihrer Bestätigungsmail finden Sie erneut das Datum und die Uhrzeit des WebSeminars sowie den Teilnahmelink, mit dem Sie dann direkt an der Veranstaltung teilnehmen können. Den Veranstaltungstermin können Sie auch direkt in Ihrem digitalen Kalender einpflegen. Kurz vor Start des WebSeminars klicken Sie in der E-Mail auf “WebSeminarraum betreten” oder kopieren sich den darunter stehenden Link in Ihren Browser. Über diese Mail können Sie sich auch jederzeit wieder vom WebSeminar abmelden. Kurz vor Start des WebSeminars bekommen Sie auch nochmal eine zusätzliche Bestätigungs- und Erinnerungsmail.

  3. Die Teilnahme an unseren WebSeminaren ist per Telefon oder mit jedem mobilen Endgerät Ihrer Wahl möglich (Handy, Tablet, Laptop, …). Technische Voraussetzungen sind eine gute Internetvebindung und vorhandene Lautsprecher. Je nach Bedarf auch zusätzlich ein Mikrofon, um dem Referenten Fragen stellen zu können. Eine Kamera ist nicht notwendig.

  4. Vor Betreten des Online-Seminarraum müssen Sie die Einstellungen des Adobe-Flash-Players für Ihr Mikrofon und Ihre Kamera zulassen. Machen Sie hierfür bitte ein Häkchen im entsprechenden Feld. Nachdem Sie den WebSeminarraum betreten haben, werden Sie durch einen kurzen Systemcheck geleitet. Planen Sie dafür bitte ein paar Minuten ein.

  5. Vor dem Beginn des Online-Seminars befinden Sie sich in einem Vorraum. Hier können Sie vorab Ihre Kamera und Ihr Mikrofon testen. Zudem können Sie bereits über den Chat Kontakt mit anderen Teilnehmern aufnehmen.

  6. Beginnt der Referent das Online-Seminar, gelangen alle Teilnehmer automatisch in den virtuellen WebSeminarraum und das WebSeminar beginnt.

  7. Wenn Sie eine Frage haben, dann nutzen Sie gerne den Chat oder die Handzeichenfunktion. Wenn Sie eine Frage live stellen möchten, wählen Sie das Fragezeichen. Sobald der Online-Trainer Ihre Frage registriert hat, kann er Ihr Mikrofon freischalten. Man kann Sie nun hören und bei vorhandener Kamera auch sehen.