Kann Biotic premium 28 MensSana noch eingenommen werden, obwohl das Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen ist?

Bei unseren Produkten geben wir im Umfang des aufgedruckten MHD die Garantie, dass sich unter normalen und vor allem trockenen Lagerbedingungen die Inhalte nicht verändern, sodass jene Mengen wie angegeben beinhaltet sind. Diese Gewissheit zeigten viele durchgeführten Stabilitätstests, weshalb die Ergebnisse im Rahmen des MHD so und verbindlich an den Kunden weiter gegeben werden können.

Aus diesem Grund zeigt sich bei Nahrungsergänzungsmitteln und dem Ablauf des jew. Mindesthaltbarkeitsdatums lediglich die Erkenntnis, dass die Inhalte im Nachhinein nicht mehr im vollen Umfang vorhanden sein werden und ein gewisser „Schwund“ gegeben ist. Von einem Verderb oder einem gesundheitlichen Risiko wird bei unseren Pulvern in Kapseln oder Sachets nicht gesprochen, weshalb Sie das Produkt ruhigen Gewissens einnehmen können. Sollte sich das Pulver unsauber auflösen oder zeigen sich Verklumpungen etc. wurde während der Haltbarkeit eventuell eine o.g. Lagerbedingung nicht eingehalten. Nur in diesem Fall raten wir von einem weiteren Verzehr ab. Davon ist allerdings im Normalfall nicht auszugehen.